Das artplants Team läuft wieder – Weinhallalauf 2016

Nachdem wir bereits beim Barbarossalauf in Erlenbach als Sponsoren aufgetreten und natürlich auch mitgelaufen sind, hat unser Laufteam wohl das Lauffieber gepackt. Denn letztes Wochenende waren sie wieder am Start – diesmal in Sulzfeld am Main.

laufstrecke_google_maps_sulzfeld
Die Laufstrecke auf Google Maps

Dort startete nämlich der 10. Weinhallalauf des Vereins Weinhallalauf e.V. Die 7 km lange Strecke führt über Radwege am Main entlang, über Feldwege bis zu den Weinbergen und über die Weinwanderwege wieder bis zum Startpunkt. Trotz der relativ niedrigen Distanz ist der Lauf nicht ohne, da auf dem Weg in etwa 200 Höhenmeter überwunden werden müssen.

Team_artplants_parcnetwork
Unser Team für den Weinhallalauf

Zieleinlauf_sieger_wallhallalaufFür unsere 5 Läufer überhaupt kein Problem! Sie schlossen den Lauf alle erfolgreich unter 40 Minuten unter den ersten 100 Läufern ab. Die größte Überraschung war dabei Ismaacil, der mit 23:17 Min den ersten Platz belegte und dabei einfach mal so noch den Streckenrekord brach.

Aber nicht nur unser Team hatte was zu feiern, sondern auch die Laufveranstaltung selbst: Zu ihrem 10. Jubiläum mit der Verlosung eines Startplatzes am (Halb -) Marathon in Köln.

Motivation
Schilder für den Wegrand und vor allem die Motivation

Allgemein war die Stimmung in Sulzfeld gut. Am Rand der Laufstrecke waren motivierende Schilder aufgestellt, die Sonne schien, Musik lief und das Weinfest war in vollem Gange. Egal, also ob man sich über einen Sieg, einen Heiratsantrag oder einfach den guten Frankenwein freuen konnte: Es war ein gelungener Lauftag.

Wo unser Team als nächste die Laufstrecke unsicher machen wird, wissen sie noch nicht. Aber eins ist klar: Wir werden auf jeden Fall davon berichten.