Künstliche Blumen beleben den Büroalltag

Bei einer Umfrage wurden Arbeitnehmer befragt, was für sie zu einem guten Betriebsklima beiträgt. Das Ergebnis? Neben vielen menschlichen Aspekten, wurden auch Büros, in denen man sich wohl fühlt und in denen man gut arbeiten kann, angegeben.

Egal ob im Großraumbüro oder in kleineren Unternehmen, eine angenehme Arbeitsatmosphäre ist ausschlaggebend für gute Leistungen. Neben einem gut ausgerüsteten Arbeitsplatz und netten Kollegen, kann man den „Wohlfühl – Faktor“ aber noch auf einem weiteren Gebiet steigern.

künstliche-orchidee-büropflanzen
Kunstblumen im Büro benötigen nicht viel Pflege.

Beispielsweise liegen grüne Landschaften im Innenbereich voll im Trend. Durch Pflanzen kann man wunderschöne Oasen schaffen. Pflanzen tragen hier zu einer angenehmen und offenen Atmosphäre bei. Grüne Arengements sind nicht nur stilvoll, sondern lassen sich schnell den Jahreszeiten und Festlichkeiten anpassen.

Wir kennen es sicher alle: Nach 1 – 2 Stunden konzentriertem arbeiten, wenn die Augen fest auf den Bildschirm gerichtet sind, da braucht jeder Mal eine optische Verschnaufpause. So eine Verschnaufpause, wird gerne mit einer frischen Tasse Kaffee gefeiert. Was wäre ein Arbeitstag bloß ohne unserer treuen Freundin, der Kaffeemaschine? Sie darf einfach an keinem Arbeitsplatz fehlen. Jedoch wissen wir alle, was passiert, wenn sich niemand an den ausgeklügelten Reinigungsplan hält. Die Kaffeemaschine würde uns dies nicht lange verzeihen und schon bald streiken. Die Folge? Keinen frischen Kaffee!

künstlicher-buchsbaum
Der künstliche Buchsbaum im Empfangsbereich.

Vermutlich sieht es bei Büropflanzen nicht anders aus. Eine kurze Dürreperiode kann schon genug sein, bis die Blumen streiken und letztendlich aufgeben und den Kopf hängen lassen. Der stressige Büroalltag lässt uns solche Aufgaben leider schnell vergessen. Wer trotzdem auf die Begrünung nicht verzichten möchte, für den wären vielleicht Kunstpflanzen eine Alternative. Die künstliche Büropflanze ist weder von Licht- oder Temperaturverhältnissen abhängig und kann somit auch in zugigen Fluren oder an Plätzen mit wenig Tageslicht zum Einsatz kommen. Denn nicht nur den Arbeitsplatz kann man mit Kunstpflanzen verschönern.

Ein Empfang, der je nach Jahreszeit mit den passenden künstlichen Blumen geschmückt wird, lässt jeden Kunden besonders Willkommen heißen. Der Wartebereich könnte ganz einfach mit einem schönen Kunstbonsai für eine angenehme und ruhige Atmosphäre sorgen. Warum nicht auch den Pausenraum völlig neu gestalten und ihn durch Palmen zu einer orientalischen Oase werden lassen? Ob stilvoll oder ausgefallen, wir sind der Meinung, dass Pflanzen, egal ob künstlich oder echt, eine tolle Erfrischung im grauen Büroalltag schaffen können.

künstliche-büropflanzen
Künstliche Pflanzen können überall zum Einsatz kommen: Empfang, Büro, Kantine und Besprechungszimmer.

Hier bei artplants kommt diese Art von Begrünung schon lange zum Einsatz. Unsere Büros werden durch künstliche und echte Bepflanzungen aufgelockert und unsere Lagerhalle hat mit dem 2.50 m großen Olivenbaum einen tollen Eyecatcher bekommen. Nicht nur wir finden, dass dieser Baum beeindruckend aussieht, sondern auch unsere zahlreichen Besucher.

künslicher-baum
Unser künstlicher Olivenbaum schmückt unsere Lagerhalle.

Konnten wir euch nun inspirieren? Ihr benötigt jedoch noch Hilfe bei der Ausführung? Meldet euch doch einfach bei uns! Wir erstellen euch ein individuelles Angebot zusammen und helfen gerne. Wenn ihr wünscht, dann übernehmen wir das Aufstellen und Ausrichten eurer neuen künstlichen Bepflanzung gleich an eurem Arbeitsplatz.