Gemütliches Ambiente mit Kunstbäumen

Italien, Spanien, Griechenland – Länder mit Tradition, Geschichte und Esskultur. Viele von uns verbinden diese Orte mit dem letzten Sommerurlaub oder Wochenendtrip. Wieder zu Hause angekommen, bleiben die tollen Erinnerungen. Vor allem an das schöne Wetter und das gute Essen. Damit das schöne Urlaubs Feeling noch etwas anhält, gönnt man sich vielleicht einen Besuch beim heimischen Italiener.

Vielleicht hat euer Lieblingsitaliener nicht nur ein gemütliches Restaurant, eine gute Küche und landestypische Musik, sondern auch das besondere Extra? Viele schmücken Ihre Restaurants im Innen- und Aussenbereich mit Kunstpflanzen.

echtholzstamm-kunstbaum
Künstlicher Olivenbaum mit Echtholzstamm

Mit künstlichen Blumen, Pflanzen und Bäumen kann man schnell und problemlos die landestypische Flora herbeizaubern und das damit verbundene Ambiente schaffen. Kunstbäume mit Echtholzstamm sind dem Original wirklich ähnlich. Durch mühevolle Handarbeit wird jeder Baum zu einem Unikat. Mit einer stattlichen Größe von 2,50 Meter kann so ein künstlicher Olivenbaum zu einem  richtigen Hingucker werden. Er dient nicht nur als Raumteiler, sondern kann auch durch Lichterketten besonders schön in Szene gesetzt werden. So sieht die Terrasse dann  wirklich  einladend und gemütlich aus. Für die sonnigen Tage im Sommer sollte aber unbedingt an den richtigen UV-Schutz gedacht werden, denn nur damit behält die Baumkrone ihre Farben.

künstbaum-oliven
Der künstliche Olivenbaum mit einer Höhe von 2,50 Meter ist ein echter Hingucker.

Der immergrüne Ölbaum ist besonders bekannt aus mediterranen Ländern wie Spanien, Griechenland und Italien. Die am Baum wachsende Oliven können grün oder schwarz sein. Auch unser künstlicher Olivenbaum trägt Früchte. Gleichmäßig in der ganzen Baumkrone verteilt, finden wir viele kleine Oliven, die zum pflücken einladen.

olivenbaum-künstlich
Künstliche Oliven in Grün und Schwarz lassen den Kunstbaum noch authentischer wirken.

Mediterrane Kunstbäume passen natürlich nicht nur in gemütliche Restaurants. Sie können auch die Cafeteria oder den Pausenraum am Arbeitsplatz verschönern. Eine künstliche Palme im Reisebüro schafft schon gleich Vorort Urlaubsstimmung. Vielleicht sind euch ja auch schon künstliche Bäume mit Früchten im Supermarkt und im Getränkehandel aufgefallen?