Kunstblumen im Einsatz

„Jeden Tag eine gute Tat“ – das ist ein tolles Motto und wir bei PARC Network möchten diesem Motto gerne nachkommen. Deshalb haben wir uns entschlossen einige künstliche Blumensträuße und Gestecke zu verschenken. Bloß wem könnten wir eine besondere Freude damit bereiten?

kunstblumen-arrangement-glasschale
Kunstblumen im Einsatz – Auf dem Weg zu lokalen Pflege- und Altersheimen.

Unsere Wahl fiel auf die ältere aber sehr wertvolle Generation in unserer Umgebung. Wie ihr vor einigen Wochen lesen konntet, haben wir unsere künstlichen Blumen zum Floristen geschickt und sie dort stecken und binden lassen. Nun wollten wir also diese Arrangements an Alters- und Pflegeheime verschenken. Gesagt = Getan! Einige Anrufe später, konnten wir ein paar Einrichtungen finden, die sich über künstliche Blumendekorationen sehr freuen würden. Nachdem wir einen Termin ausmachen konnten, ging es los: „Kunstblumen im Einsatz für ein Lächeln und Freude“.

Und die Freude war wirklich groß! Es gab Umarmungen und große freudige Augen, als wir mit unserem Blumenauto angefahren kamen. Insgesamt konnten wir 20 wunderschöne und individuelle künstliche Blumenarrangements verschenken. Bereits beim herein tragen der Kartons bewunderten einige Bewohner die Blumen. Wir freuen uns, dass ein paar schöne Plätze frei gemacht werden konnten und die Blumengestecke besonders schön zur Geltung kommen.

künstliche-blumen-altenheim
Künstliche Blumen Arrangements in rot-orange haben ein neues Plätzchen im Gemeinschaftsraum bekommen.

Auch im Speisesaal und am Treffpunkt des Seniorenzentrums passten einige unserer Seidenblumen farblich dazu. Wir sind uns sicher, dass die Bewohner sich lange an den künstlichen Blumensträuße erfreuen werden.

kunstpflanzen-seniorenheim
Tischdekoration mit Kunstblumen in Glasvase oder Dekoschale.

„Geben macht glücklicher als nehmen.“ Das stimmt! Die Freude war ganz unsererseits – denn wir hätten nicht damit gerechnet, dass unser minimaler Einsatz so viele Gesichter zum strahlen bringen würde. Vielleicht können wir nicht „Jeden Tag eine gute Tat“ vollbringen, aber in jedem Fall immer mal wieder. Denn nun ist es bewiesen: Auch Kunstblumen können Freude bereiten. Egal ob künstliche Orchideen, bunte Blumensträuße oder hübsche Kunstblumenarrangements: Blumen sind das Lächeln der Welt!

kunstblumen-betreutes-wohnen
Ein Lächeln sagt mehr als 1000 Worte – Die Freude war Groß beim verschenken unserer künstlichen Blumen Arrangements.