Glasflaschen sind die neuen Blumenvasen

Wir sind der Meinung, dass Glasflaschen nicht grundsätzlich in den Pfandautomaten oder den Glascontainer gehören. Schöne Flaschen haben eine dekorative Zukunft verdient.

Vermutlich kennen wir sie alle, diese schönen Limo Glasflaschen. Sie sind eine Seltenheit geworden und vielleicht genau deshalb so beliebt. Wenn die Flasche leer getrunken ist muss die Freude aber noch kein Ende haben. Neben Einmachgläsern und Milchflaschen, feiern nämlich auch Limonaden Flaschen zur Zeit ihr großes Come Back.

Ihr benötigt nicht viel, um eurem Garten, dem Balkon oder dem Fenster ein hübsches Aussehen zu verleihen. Wir haben einfach ein paar leere Flaschen genommen, diese mit unserer künstlichen Mohnblume befüllt, eine farbliche passende Band herumgebunden und voilà:

glasflaschen-deko
Limonaden Flaschen sind eine erfrischende Alternative zur Blumenvase.

Diese Dekorationsidee lässt sich natürlich mit euren Lieblingsblumen und Farben durchführen. Die nächste Gartenparty kann also kommen!

Doch nicht nur hängend können sich die Flaschen sehen lassen. Auch als Tischvase eigenen sie sich prima. Im Trio zusammengebunden stehen sie sicher und mit ein paar Kunstblumen geschmückt sind sie eine tolle Dekoration.

glasflasche-blumendekoration-restaurant
Kunstblumen in Glasflaschen – eine schnelle aber schöne Tischdekoration
tischdekoration-kaffee
Tischdekoration selbst gemacht: Die Flasche lässt sich in einem schönen Papier verstecken.

Gefallen dir die „nackten“ Glasflaschen nicht, dann könntest du sie mit einem breiten Stoffband in deiner Lieblingsfarbe einwickeln oder so wie wir, einfach ein schönes Papier nehmen und die Flasche darin verstecken. Noch schnell eine Schleife herumgebunden und schon hat man eine schöne Tischvase für den nächsten Kaffeeklatsch mit den Freundinnen. Der künstliche Orchideenzweig in unserer Vase heißt übrigens Emily und ist in ihren Pastellfarben mein absoluter Favorit für diesen Sommer.

glasflasche-deko
Kunstblumen und Glasflaschen – eine vielseitige Dekorationsidee

Dekorationsideen mit Glasflaschen sind vielfältig und eignen sich nicht nur für euer zu Hause. Sie sind auch eine schöne Idee für große Feste wie Hochzeiten und andere besondere Anlässe. So einfach kann es sein: Ein buntes Band um die Flasche binden und mit Kunstblumen schmücken. Ein kleiner Aufwand macht DEN großen Unterschied.

Also, los geht`s! Limonade kaufen. Limonade trinken. Flaschen schmücken.