Ein Buchs kommt selten allein

Der Sommer hat mittlerweile in allen Teilen Deutschlands Einzug gehalten und so gut wie alle erfreuen sich an der Wärme und genehmigen sich – egal ob im Schwimmbad, im eigenen Garten oder auf dem Balkon – gerne ein Sonnenbad. Doch die Sonne bringt, wie wir alle wissen, nicht nur Wärme und Freude mit sich, sondern birgt durch die UV-Strahlung auch viele Tücken und Gefahren. Wir Menschen schützen uns durch Sonnencreme, Sonnenschirme, Hüte, etc. vor diesen schädlichen Strahlen, doch was kann eine Kunstpflanze tun, um sich zu schützen? Einem Kunstbaum einen Hut aufzusetzen oder eine künstliche Pflanze unter einen Schirm zu setzen, sähe nicht nur lustig aus, sondern stellt auch keinen Schutz für diese dar. Doch keine Sorge, natürlich gibt es für diese Art von Pflanzen auch eine Art Sonnencreme, ein sogenanntes UV-Schutz Spray, dass die künstlichen Pflanzen wetterfest macht bzw. sie vor den UV-Strahlen schützen kann. Trägt man dieses sorgfältig auf, kann es, je nach Lage und Standort der Pflanzen bis zu einem Jahr vor dem Ausbleichen und anderen Gefahren der Sonne schützen.

UV-Schutz-Spray für Kunstpflanzen mit Pflegewirkung
UV-Schutz-Spray für Kunstpflanzen mit Pflegewirkung

Um euch zu zeigen, wie wirkungsvoll dieses UV-Spray sein kann, wollen wir euch dieses Mal eine Dekoidee von einem unserer Kunden vorstellen. Er kaufte vor ca. zweieinhalb Jahren fünf künstliche Buchsbaumkugeln TOM in unserem Shop, die er als Dekoelement auf seinem Balkon drapieren wollte. Doch natürlich war es vor Allem auch hier wichtig auf einen optimalen Sonnenschutz zu achten, da die Buchskugeln der direkten Sonnenstrahlung ausgesetzt sind. Deshalb haben wir ihm auch einige Dosen unseres firmeneigenen UV-Schutz-Sprays mitgeschickt. Bewaffnet mit unserem Sonnenblocker, hat er sich – direkt nach Eintreffen der Ware – an die UV-Schutz-Behandlung der Buchskugeln gemacht und diese nach dem Trocknen auf seinem Balkon platziert. Vor Kurzem hat uns schließlich eine Mail von unserem Kunden erreicht, in der er uns einige aktuelle Fotos von den „alten“ behandelten Buchsbaumkugeln zugesandt hat. Diese machen nicht nur eine gute Figur auf dem Balkon, sondern sehen nach zweieinhalb Jahren durch die richtige Behandlung immer noch aus wie am ersten Tag und erstrahlen in voller Farbenpracht.

künstliche Buchsbaumkugeln mit UV-Schutz-Behandlung auf dem Balkon
künstliche Buchsbaumkugeln mit UV-Schutz-Behandlung auf dem Balkon
wetterfeste Buchskugeln als Dekoelement auf dem Balkon
wetterfeste Buchskugeln als Dekoelement auf dem Balkon

Wir sind begeistert von diesem Ergebnis und offenbar auch unser Kunde, denn er hat nun erneut einige künstliche Buchsbaumkugeln bei uns bestellt, um auch seinen anderen Balkon damit auszustatten. Wir hoffen, dass er weiterhin viel Vergnügen mit unseren Produkten haben wird und die Sonne auch in den nächsten Jahren keine Spuren am Buchs hinterlässt.

Solltet ihr eventuell Fragen zur richtigen UV-Behandlung von Kunstpflanzen haben, dann empfehlen wir euch unseren Blogeintrag zur UV-Schutz-Behandlung oder ihr ruft einfach bei uns durch und wir beraten euch gerne diesbezüglich. Ansonsten wünschen wir euch einen schönen Sommerstart und genießt die warme Zeit!