Sponsoring für den guten Zweck

„Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine, kürzt die öde Zeit, und schützt uns durch Vereine vor der Einsamkeit“ (Joachim Ringelnatz, deutscher Lyriker). Die Gemeinschaft stärken und den Sportgeist zu stärken ist, ganz im Sinne des Zitats, Ziel des Vereins Barbarossalauf Erlenbach a. Main e. V. Den Veranstaltern geht es bei dem Lauf dabei in erster Hinsicht darum, die Leistung eines jeden zu respektieren, das Miteinander zu stärken und Spaß am Laufen zu wecken. Und da wir finden, dass Sport nicht nur ein super Ausgleich zum anstrengenden Alltagsleben und vor Allem zum Job, sondern auch wichtig für die Gesundheit ist, wollen auch wir den Barbarossalauf in diesem Jahr als Sponsor finanziell unterstützen.

Barbarossalauf Start 2013 © Barbarossalauf Erlenbach a. Main e. V.
Barbarossalauf Start 2013 © Barbarossalauf Erlenbach a. Main e. V.

Das Tolle an dem Lauf ist, dass es vorab schon verschiedene Lauftreffen gibt, an dem jeder, der Lust hat, teilnehmen kann und sich so im Team auf den Lauf vorbereiten kann. Außerdem ist die Anmeldung für den Lauf im Juli bereits geöffnet, das heißt ihr könnt euch bereits jetzt einen Startplatz sichern. Und auch die Kleinen werden dabei natürlich nicht vergessen und dürfen sogar kostenlos teilnehmen. Solltet auch ihr dem Lauffieber verfallen sein, dann schaut doch einfach mal auf folgender Website vorbei und lest euch alles zu dem Projekt durch!

Barbarossalauf Start der Kinder 2013 © Barbarossalauf Erlenbach a. Main e. V.
Barbarossalauf Start der Kinder 2013 © Barbarossalauf Erlenbach a. Main e. V.