Gestatten, mein Name ist Buchs!

Wie euch vielleicht schon aufgefallen ist, haben wir künstliche Buchskugeln verschiedenster Art in unserem Shop und auch in unserem Blog sind manche eventuell schon dem ein oder anderen Vertreter über den Weg gelaufen, z.B. beim Artikel zum richtigen Eintopfen von Kunst-Buchskugeln. Doch worin bestehen eigentlich genau die Unterschiede bei den ganzen Buchs-Serien? Das wollen wir uns heute zum Thema machen und euch die verschiedenen Vorzüge der einzelnen Serien vorstellen.

verschiedene Kunst Buchskugel Serien in der Übersicht; von hinten nach vorne: TOM, HEINZ; FRITZ
verschiedene Kunst Buchskugel Serien in der Übersicht; von hinten nach vorne: TOM, HEINZ, FRITZ

Als erstes tritt unser HEINZ ins Rampenlicht. Was sofort auffällt sind seine herzförmigen Blättchen, die in verschiedenen Farbnuancen von hell- bis dunkelgrün hergestellt wurden. Diese sind wiederum an kleinen Zweigen befestigt und werden dann an einem Kunststoffgitter angebracht. Durch seine gleichmäßige Rundung sieht er aus wie frisch geschnitten und gefällt auch sonst durch sein sehr dichtes Volumen. Unser HEINZ ist jedoch nicht nur in Kugel-Form zu erhalten, sondern auch in vielen anderen, wie z.b. als Säule, Pyramide oder auf einem Naturstamm. Ein ganz besonderes Highlight ist unsere HEINZ Buchsmatte, die sich hervorragend eignet, um auch große Projekte zu realisieren. Durch einfaches zusammenklippen kann man so große, individuell angepasste Wände oder Hecken zaubern, die so in Schaufenstern oder im Innenraum von Läden oder auch großen Kaufhäusern als Deko-Element aufgestellt werden können.

Kunst Buchskugel HEINZ
Kunst Buchskugel HEINZ

Der nächste Kandidat, den wir nach vorne bitten, ist unser FRITZ. FRITZ besticht durch seine oval-länglichen grünen Blättchen, die wie bei HEINZ auch auf einem Kunststoffgitter angebracht sind. Auch FRITZ sieht aus als wäre er frisch gestutzt worden und hat deshalb eine nahezu perfekt runde Form. Doch auch er ist natürlich nicht nur als Buchskugel erhältlich, sondern auch als Würfel oder Spirale beziehungsweise gibt es ihn auch in mehreren Größen bereits in einem schwarzen Kunststoff-Topf eingepflanzt zu kaufen. Diese eignen sich dann hervorragend als Dekoration vor Hauseingängen von Hotels, Friseurläden, Modeboutiquen, usw.

künstliche Buchsbaumkugel FRITZ
künstliche Buchsbaumkugel FRITZ

Last but not least haben wir dann noch unsere TOM Serien. Diese sind am umfangreichsten und beinhalten sehr viele verschiedene künstliche Buchsausführungen. Die Blätter unseres TOMs sind in hell- und dunkelgrünen Tönen gehalten und durch ihre natürlich aussehende Blattform kommen sie einem echten Buchs am nächsten. Die künstlichen Buchsbaumkugeln gibt es entweder auf einem Kunststoffgitter oder mit einem Holzkern in der Mitte, in den die Zweige mit den Blättern eingesteckt sind. Die Buchskugeln, welche aus einem Kunststoffgitter bestehen haben eine einheitliche runde Form und sehen aus, als wären sie frisch zurecht geschnitten worden. Die Buchskugeln mit einem Holzkern in der Mitte hingegen sind zwar auch rund, jedoch mit vielen kleinen Trieben, die die Kugeln besonders natürlich wirken lassen. Die Besonderheit an den Kunst Buchskugeln mit Holzkern ist, dass es diese bereits vom Werk aus mit UV-Schutz gibt und dadurch sofort für den Außenbereich einsatzbereit sind, sobald man sie aus dem Karton nimmt. Alle anderen Buchsbaumkugeln lassen sich aber selbstverständlich auch mit einer UV-Schutzbehandlung nachrüsten. Unseren TOM gibt es jedoch nicht nur als Kugel, sondern auch noch in vielen verschiedenen anderen Ausführungen und Formen: Zum Einen gibt es fast alle Buchskugelgrößen auch auf einem Naturstamm. Zum Anderen gibt es ihn aber auch als Zylinder,  Würfel, Säule, Pyramide oder als Spirale. Eine ganz besondere Ausführung hingegen sind unsere Hecken auf Metallrahmen, die sich super als Sichtschutz auf Balkonen oder aber auch im Garten verwenden lassen. Die Buchskugeln mit Holzkern eignen sich hervorragend für festliche und stilvolle Anlässe. So kann man z.B. rote oder weiße Rosen (bzw. jegliche andere Blüte) in die Kugel einfügen, ein paar Schleifen hinein binden und schon hat man eine wundervolle Dekoration für eine Hochzeit, einen Gala-Abend oder andere Veranstaltungen dieser Art. Die Kugeln am Echoholzstamm   passen zum Beispiel perfekt in Eingangsbereiche von Hotels, Gaststätten, Restaurants und anderen Geschäften.

künstliche Buchskugel TOM
künstliche Buchskugel TOM

Das war nun alles ziemlich viel Info auf einmal. Damit ihr euch nicht ganz so verloren fühlt im Buchs-Dschungel haben wir zum Schluss noch eine kleine Übersicht für euch zusammen gestellt, in der ihr die wichtigsten Fakten zu unseren Buchsserien findet. Vielleicht ist ja auch etwas für euch dabei!

Übersicht über die wichtigsten Aspekte unsere Kunst Buchs Serien
Übersicht über die wichtigsten Aspekte unsere Kunst Buchs Serien